Carglass® wird Titelpartner
Das sind tolle Nachrichten für die Kölner Triathlon-Szene: Mit Carglass® konnten wir ein Titelsponsor für den neu aufgelegten Triathlon in Köln finden, der somit ab sofort den Namen „Carglass® Köln Triathlon“ trägt.
Es ist bemerkenswert, dass sich Carglass® in der aktuellen Situation zum Carglass® Köln Triathlon bekennt und mit diesem Engagement eine solide Basis für eine zukünftige, gut organisierte Veranstaltung schafft. Denn nur mit Sponsoren können wir Euch die Qualität bieten, die Ihr vielleicht vom Generali Köln Marathon kennt.
Die Entscheidung des deutschlandweit tätigen Unternehmens mit Zentrale in Köln-Godorf ist auch in der Triathlon-Begeisterung seiner Belegschaft begründet, aber nicht nur: Carglass® engagiert sich seit vielen Jahren für gesellschaftliche Themen. Die unternehmenseigene Stiftung GIVING BACK, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, widmet sich vornehmlich der Förderung von Kindern und Jugendlichen. Sie wird der offizielle Charity-Partner des Carglass® Köln Triathlon.
In Köln unterstützt die Stiftung das Projekt „Pänzilvänia“ im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße, das auch im Rahmen des Triathlons gefördert werden soll. Im Rahmen Eurer Anmeldung könnt Ihr schon für dieses Projekt spenden.
Dass der Autoglasspezialist den Triathlonsport mit dem guten Zweck verbindet, kommt nicht von ungefähr: Mutterkonzern Belron richtet jedes Jahr einen Charity-Triathlon zugunsten der südafrikanischen Organisation ‚Afrika Tikkun‘ aus. Bis zu 400 Kolleginnen und Kollegen von Carglass® sind regelmäßig dabei und verbinden mit ihrer Teilnahme die Freude am Sport, am Miteinander und daran, etwas Gutes für andere tun zu können. Seit 2002 wurden durch die Veranstaltung über 11 Millionen Euro Spenden generiert.
Ihr seid hoffentlich auch mit dabei, wenn am 5. September der Startschuss fällt mit: Schwimmen im Rhein, Radfahren auf der Autobahn und Laufen in der Innenstadt.